Häufig gestellte Fragen (FAQ) / Kontakt

Die wichtigsten und immer wieder gestellten Fragen beantworten wir nachfolgend in den FAQ´s. Konnte Ihr Problem nicht geklärt werden, benutzen Sie bitte das Kontaktformular das Sie ganz unten auf der Seite finden.

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme, denn nur dadurch erfahren wir von Ihren Wünschen oder Problemen mit unserem Shop.

Wie funktioniert die Nummernsuche am Besten?
Wir geben Vergleichsnummern in vielen verschiedenen Schreibweisen an sodass sich diese leichter finden lassen. Wenn die Suche beim ersten mal kein Ergebniss erzielt, schreiben Sie diese mal zusammenhängend in das Suchfenster. Beispiel: Originalnummer vom Hersteller: 1AA 123 456-789 = Suche im Suchfenster: 1Aa123456789 oder 1AA 123 456 789 oder 1AA 123 456-789. Sollte alles gefunden werden
Wie funktioniert die Textsuche am Besten
Wir hinterlegen relevante Begriffe in verschiedenen Schreibweisen, um die Suchergebnisse zu verbessern. Trotzdem können wir nicht alle Fach- und Spezialbegriffe abdecken. Falls Ihre Suche kein Ergebnis liefert, versuchen Sie es mit einer anderen Schreibweise oder ähnlichen Begriffen. Manchmal reicht es auch, nur einen Teil des Wortes einzugeben.
Ich habe das gesuchte Ersatzteil im Shop nicht gefunden. Was nun?
Dank unserer Recherchemöglichkeiten im In- und Ausland können wir oft Ersatzteile beschaffen, die nicht in unserem Onlineshop gelistet sind. Senden Sie uns dazu bitte eine Anfrage per E-Mail oder über das Kontaktformular und geben Sie dabei möglichst folgende Informationen an: Fahrzeugtyp, Baujahr, Fahrgestellnummer und, falls vorhanden, die Ersatzteilnummer. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine gründliche Recherche einige Tage dauern kann. Telefonische Anfragen können wir in der Regel nicht beantworten.
Ich kann einen Artikel nicht in den Warenkorb legen. An was liegt das?
In den meisten Fällen liegt es daran, dass Sie einen Artikel über eine Suchmaschine gefunden haben. Google speichert viele Daten über einen langen Zeitraum. Daher kann es sein, dass Sie auf einen Artikel gestoßen sind, der bereits aus unserem Shop gelöscht wurde und nicht mehr verfügbar ist. Ein Kauf ist dann selbstverständlich nicht möglich. In einigen Fällen sind Artikel jedoch nur vorübergehend nicht vorrätig und deshalb aktuell nicht bestellbar.
Ich bestelle als ausländischer Unternehmer und habe eine UID-Nummer. Wie gehe ich vor?
Deutsch: Sobald Sie Ihr Versandland ausgewählt haben, werden Sie nach Ihrer UID-/MwSt-Nummer gefragt. Bitte geben Sie diese hier ein. Achten Sie darauf, Ihren Firmennamen genau so anzugeben, wie er in Ihrem Land registriert ist, einschließlich der Rechtsform. Die Bestellung wird dann ohne Mehrwertsteuer abgeschlossen. Da wir Ihre UID-/MwSt-Nummer bei einer Behörde überprüfen müssen, kann es in diesem Prozess zu Rückfragen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Englisch: Once you have selected your shipping country, you will be asked for your VAT/Tax ID number. Please enter it here. Make sure to provide your company name exactly as it is registered in your country, including the legal form. The order will then be processed without VAT. Since we need to verify your VAT/Tax ID number with an official authority, there may be follow-up questions during this process. We appreciate your understanding.
Ich bevorzuge einen anderen Versender als DHL. Warum geht das nicht?
Wir nutzen unsere großen Kontingente, um Ihnen einen günstigen Versandpreis anbieten zu können. Würden wir mehrere Versanddienstleister nutzen, würden die einzelnen Versandmengen sinken und die Versandkosten deutlich steigen. Zudem sind sowohl wir als auch der Großteil unserer Kunden mit dem Service von DHL sehr zufrieden (ca. 98 % Zustellung am nächsten Werktag). Daher versenden wir ausschließlich mit DHL.
Wann wird meine Bestellung endlich geliefert?
Solche und ähnliche telefonische Anfragen erhalten wir täglich, dabei ist es ganz einfach, den Status Ihrer Bestellung online zu verfolgen. Bei der Bestellung können Sie die Versandart mit oder ohne Sendungsverfolgung wählen. Entscheiden Sie sich für den Versand mit Sendungsverfolgung, erhalten Sie automatisch E-Mail-Benachrichtigungen von unserem Versanddienstleister DHL. Diese Möglichkeit steht jedoch nur für Sendungen innerhalb Deutschlands zur Verfügung. Für Bestellungen aus dem Ausland müssen Sie uns direkt kontaktieren, um den Versandstatus zu erfragen. Diese Versandart ist nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Warum werden kleine Artikel nicht kostengünstiger in einem Umschlag versendet?
Unsere Erfahrung zeigt, dass viele Kunden ihre Bestellung nachverfolgen oder sogar umleiten möchten. Dies ist nur mit einem Paketversand möglich, weshalb wir ausschließlich mit DHL versenden. Zudem haben wir mehrfach erlebt, dass per Briefpost versendete Waren nicht beim Kunden ankamen und wir die Sendung erneut verschicken mussten. Daher erfolgt der Versand ausschließlich über DHL.
Warum versendet Treckergarage nicht mehr in alle europäischen Länder?
Der Grund dafür ist die Verpackungsverordnung. Wie in Deutschland müssen wir auch in vielen EU-Ländern die von uns verwendeten Verpackungen und sogar das Klebeband lizenzieren, damit Kunden diese kostenlos in ihrer Stadt entsorgen können. In einigen Ländern können die Lizenzgebühren bis in den fünfstelligen Bereich steigen. Wir sind nicht bereit, diesen hohen Betrag für nur wenige versendete Pakete zu zahlen. Daher bieten wir den Versand nur noch in ausgewählte EU-Länder an. Informationen zu diesem Gesetz finden Sie hier: https://www.gesetze-im-internet.de/verpackg/
Ich wohne in der Nähe von Straubenhardt und möchte meine bestellten Artikel selbst abholen. Wie geht das?
Wir sind ein reiner Versandhandel und betreiben kein Ladengeschäft. Bestellte Artikel können jedoch nach vorheriger Absprache telefonisch oder per E-Mail bei uns abgeholt werden. Bitte wählen Sie hierfür die Zahlungsart Vorauskasse / Banküberweisung. Setzen Sie sich vor der Abholung unbedingt mit uns in Verbindung, um sicherzustellen, dass jemand vor Ort ist.

Kontakt

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