Anlasser, Starter neu

Verbrennungsmotoren müssen mit fremder Energie gestartet werden. Beim Starten sind die Massenträgheit, die Reibungs- und Verdichtungswiderstände de Motors zu überwinden. Aus diesem Grund kommen Anlasser/Starter zum Einsatz.

Anlasser mit der Vergleichsnummer EJD 1,8 PS/12V R29

  • 12V/2.7KW
  • 2 Montagelöcher
  • Lochmaß: 105 mm
  • Zähneanzahl: 9
  • Montageflansch: 82.5 mm
  • rechtsdrehend

Passend unter anderem für:

  • Mercedes Benz 180D (1,8 und 2,0 l Diesel), Unimog U 34 mit Motor OM 636
  • Cummins Motor

Anlasser für diverse Claas und Mercedes Benz

  •  
    • ø - Montageflansch 89 mm
    • Ritzelabstand 48 mm 
    • Zähnezahl 9 
    • 3 - Loch 
    • Lochmaß 89,5/115,5/89,5 mm 
    • Drehrichtung rechts 
    • Gesamtlänge 341 mm

    Passend unter anderem für:

    • CLAAS
      • Dominator-Serie 108 SL, 68S, 78S, 85
      • Mega-Serie 202, 203, 204, 208
      • Merkator-Serie 60, 75
    • MB-TRAC
      • 65/70, 700G, 700K, 800, 900 Turbo, 1000, 1100, 1300 Turbo, 1400 Turbo, 1500 Turbo, 1600 Turbo, 1800
    • UNIMOG
      • U-Serie 100 (416), 1200, 1250L, 1300L, 1500L, 1550, 1700L, 1750L, 2100, 2150, 54 (403), 600, 650, 66,(403), 72 (403, 80 (406), 80 (413), 800, 84 (406), 90 (416), 900, 95 (424)

    Anlasser 12V / 2,3 kW

    • 12V / 2,3 kW
    • Ø Montageflansch 82,50 mm 
    • Zähnezahl 9 
    • Rechtsdrehend 
    • Lochabstand 104,50 mm 
    • Gesamtlänge 289 mm

    Passend unter anderem für:

    • Audi 5000
    • Mercedes Benz 100 bis 507, MB100, 220 D bis 300 DT, Unimog
    • Volvo 265, 264

    Hier gelangen Sie zur Gesamtübersicht unserer Starter