Porsche Diesel Kolbenringsatz Standard 90mm

228-KoRiP90
zzgl. Versand kg
    Lieferzeit:Deutschland 2-3 Tage / beliefertes Ausland 5-10 Tage
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Porsche Diesel Kolbenringsatz Standard 90 mm

  • Kolbenringsatz für Porsche Diesel Schlepper
  • Standardmaß Ø 90 mm
  • 5-teiliger Satz für einen Kolben
  • Inklusive Chromring, Nasenring und Ölringen
  • Hohe Dichtwirkung und Verschleißfestigkeit

Kriterien

  • Bauteil: Kolbenringsatz
  • Durchmesser: 90 mm
  • Ausführung: Standardmaß
  • Ringanzahl: 5-teilig
  • Ringtypen: 1x Chromring, 1x Kolbenring, 1x Nasenring, 2x Ölring
  • Ringmaße: 3,0 mm / 3,0 mm / 3,0 mm / 5,5 mm / 5,5 mm
  • Einsatzbereich: Porsche Diesel Schleppermotoren

Produktbeschreibung

Dieser Kolbenringsatz im Standardmaß Ø 90 mm ist passend für verschiedene Porsche Diesel Schleppermodelle. Er sorgt für eine zuverlässige Abdichtung zwischen Kolben und Zylinderwand und gewährleistet optimale Motorleistung sowie saubere Verbrennung.

Der Satz besteht aus insgesamt fünf Ringen – einem verchromten Kompressionsring, zwei weiteren Kolbenringen, einem Nasenring und zwei Ölringen. Die präzise Fertigung und abgestimmte Materialqualität gewährleisten lange Lebensdauer und gleichmäßige Kompression. Ideal für Wartung, Instandsetzung oder Motorüberholung klassischer Porsche Diesel Traktoren.


Passend unter anderem für

  • Porsche Diesel: Diverse Schleppermodelle mit 90 mm Standardkolben, z. B. A111, A122, A133, A144, AP17, Junior, Standard und Super

FAQ – Häufige Fragen

  • Wie erkenne ich, ob ich den Standard-Kolbenringsatz benötige?
    Der Standardringsatz ist passend für Zylinder mit unverändertem Originalmaß (Ø 90 mm). Wenn der Motor bereits überholt oder gebohrt wurde, sind Übermaßringe erforderlich.
  • Wie viele Kolben sind mit einem Satz abgedeckt?
    Der Satz ist für einen Kolben ausgelegt. Für einen 2- oder 4-Zylinder-Motor werden entsprechend 2 bzw. 4 Sätze benötigt.
  • Was ist der Vorteil eines Chromrings?
    Der verchromte Kompressionsring bietet besonders hohe Verschleißfestigkeit und reduziert Ölverbrauch und Rußbildung.
  • Wie werden die Ringe montiert?
    Die Ringe müssen in der richtigen Reihenfolge montiert werden (Kompressionsring oben, Nasenring mittig, Ölringe unten). Ein Kolbenringspanner erleichtert die Montage erheblich.
Verwandte Produkte