Stoßring / Dichtungsring für Eicher Vorderachsradnabe

11943
zzgl. Versand kg
    Lieferzeit:Deutschland 2-3 Tage / beliefertes Ausland 5-10 Tage
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Stoßring / Dichtungsring Vorderachsradnabe für Eicher Traktoren

  • Passgenauer Stoßring / Dichtungsring für Vorderachsradnaben
  • Außendurchmesser: 71,50 mm
  • Innendurchmesser: 37,85 mm
  • Nutdurchmesser: 64,95 mm
  • Höhe: 16,60 mm
  • Ausführung aus gehärtetem Stahl

Passend unter anderem für:

  • EICHER
    • KÖNIGSTIGER-SERIE: EM 300
    • KÖNIGSTIGER I-SERIE: 3007
    • KÖNIGSTIGER II-SERIE: 3015
    • LEOPARD-SERIE: EM 100
    • PANTHER-SERIE: EM 295
    • PUMA-SERIE: ES 200
    • PUMA I-SERIE: ES 201, ES 202
    • PUMA II-SERIE: ES 400
    • TIGER-SERIE: EM 200
    • TIGER I-SERIE: 3008
    • TIGER II-SERIE: 3009, EM 235

Kriterien

  • Bauteil: Stoßring / Dichtungsring
  • Verwendung: Vorderachsradnabe
  • Außendurchmesser: 71,50 mm
  • Innendurchmesser: 37,85 mm
  • Nutdurchmesser: 64,95 mm
  • Höhe: 16,60 mm
  • Material: gehärteter Stahl, poliert
  • Funktion: Abdichtung und Lageraufnahme in der Achsnabe

Produktbeschreibung

Dieser Stoßring bzw. Dichtungsring wird in der Vorderachsradnabe vieler Eicher Traktoren eingesetzt. Er dient als präziser Sitz und Schutz für die Lagerung der Achse und sorgt für eine optimale Abdichtung gegen Schmutz, Staub und Feuchtigkeit.

Gefertigt aus gehärtetem und hochglanzpoliertem Stahl bietet der Ring eine perfekte Passform und hohe Lebensdauer. Seine präzise Nutführung gewährleistet eine sichere Abdichtung und spielfreie Funktion der Vorderachse.

Ideal für die Restaurierung und Instandsetzung klassischer Eicher-Traktoren wie Königstiger, Tiger, Puma oder Panther.

OE-Referenzen

1620219M1, EAU 15.0004.4, 15005199


FAQ – Häufig gestellte Fragen

  • Welche Funktion hat der Stoßring?
    Der Stoßring dient zur Abdichtung und Lagerführung in der Vorderachsradnabe. Er verhindert das Eindringen von Schmutz und schützt die Lager vor Feuchtigkeit.
  • Aus welchem Material besteht der Dichtungsring?
    Der Ring ist aus gehärtetem, korrosionsbeständigem Stahl gefertigt und poliert für optimalen Lauf und Dichtwirkung.
  • Wie erkenne ich einen defekten Stoßring?
    Typische Anzeichen sind eingelaufene Dichtflächen oder Undichtigkeiten an der Vorderachse. Ein Austausch wird empfohlen, um Folgeschäden zu vermeiden.
  • Wird der Ring einzeln geliefert?
    Ja, der Stoßring wird einzeln geliefert. Pro Radnabe wird ein Ring benötigt.