Werkstatt-Tipps - alles rund um die Kupplung

Hier können Sie zwischen verschiedenen Rubriken in Sachen Kupplung wählen

Video: Traktor Kupplungsmontage mit SW Stahl Zentrierwerkzeug - Kurzanleitung

Kupplungsmontage mit Zentrierwerkzeug von SW-Stahl

Kupplungseinbau Traktor mittels Zentrierwerkzeug SW STAHL

Immer mehr Laien reparieren Ihre Traktoren selbst, da es immer weniger Werkstätten gibt, die unsere geliebten Oldtimer reparieren.

Deshalb legen die Besitzer, die oftmals von der Kfz-Reparatur sehr wenig Kenntnisse besitzen, selbst Hand an.

Die Kupplungsinstandsetzung ist hierbei eine der häufigsten Arbeiten.In diesem Zusammenhang werden uns immer wieder dieselben Fragen gestellt:

  • Was sind das für Bügel? 
  • Ich habe in der Kupplungsglocke einen Metallbügel gefunden. Wo gehört der hin? 
  • Wie zentriere ich beim Einbau die Kupplungsscheibe? 
  • Und leider in letzter Zeit immer öfter: Kupplung eingebaut. Jetzt Totalschaden. Was habe ich falsch gemacht?

Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, ein allgemein gehaltenes Video aufzunehmen, das – so hoffen wir – die wichtigsten Fragen beantwortet.

Dieses Kurzvideo hier beschäftigt sich ausschließlich mit dem Zentrierwerkzeug von SW STAHL.


  • Mehr
  • Verwandte Produkte
Eingestellt: 20.02.2022

Video: Traktor Kupplungsmontage mit Zentrierwerkzeug

Kupplungsmontage mit Zentrierwerkzeug
Immer mehr Laien reparieren Ihre Traktoren selbst, da es immer weniger Werkstätten gibt, die unsere geliebten Oldtimer reparieren. Deshalb legen die Besitzer, die oftmals von der Kfz-Reparatur sehr wenig Kenntnisse besitzen, selbst Hand an.

Die Kupplungsinstandsetzung ist hierbei eine der häufigsten Arbeiten.


In diesem Zusammenhang werden uns immer wieder dieselben Fragen gestellt:

  • Was sind das für Bügel?
  • Ich habe in der Kupplungsglocke einen Metallbügel gefunden. Wo gehört der hin?
  • Wie zentriere ich beim Einbau die Kupplungsscheibe?
  • Und leider in letzter Zeit immer öfter: Kupplung eingebaut. Jetzt Totalschaden. Was habe ich falsch gemacht?


Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, ein allgemein gehaltenes Video aufzunehmen, das – so hoffen wir – die wichtigsten Fragen beantwortet.


  • Mehr
  • Verwandte Produkte
Eingestellt: 12.02.2022

Video: Muss das alte Traktor Ausrücklager in den Schrott?

Nahezu täglich erhalten wir Anrufe, in denen wir von Schraubern gefragt werden, woran man erkennt, ob man beim Kupplungstausch auch das Ausrücklager wechseln sollte.
In diesem kleinen Video gebe ich Ihnen einige Tipps, die bei der Entscheidung hilfreich sein können.

   Zum Video
  • Mehr
Eingestellt: 30.01.2016